Neon PopUp Boilies

Sehr gute Köder für kapitale Karpfen: Neon PopUp Boilies

Fängige Karpfenköder beim Carpfishing auf die ganz Dicken

Pelzer Neon White Pop Up Boilies

Pelzer Neon White Pop Up Boilies

Seit einigen Jahren gibt es beim Angeln einen Köder, der mehr Cyprinus carpio gefangen hat als jeder andere Karpfenköder.  PopUp Boilies in Neon Farben kamen auf dem Markt und viele Angler standen diesen Neon PopUp Boilies anfangs sehr kritisch gegenüber, da Sie nicht dachten, dass diese auffälligen Popups Carps fangen würden. Ich gebe es zu, auch wir gehörten anfänglich zu den kritischen Karpfenanglern und so dauerte es eine Zeit, bis ich mich dazu durchringen konnte, die neuen Lockmittel als Köder an meinem Rig zu präsentieren. Heute bin ich froh darüber, denn diese Kugeln fangen Carps, wenn alle anderen Köder versagen. Die Kugeln scheinen die Karpfen an allen Gewässern magisch anzuziehen und nicht wie anfangs befürchtet die Cyprinus carpio zu verschrecken. Wir haben mit den weissen angefangen zu fischen, da ich mir dachte, dass diese aussehen wie ein tagelang am Gewässergrund liegender Boilie und daher gerade für grosse Fische besonders unauffälllig sind – ein idealer Karpfenköder auf die kapitalen Carps also. Da wir in der Vergangenheit auch schon mit gewässerten Boilies gute Erfahrungen gemacht haben, war die Hemmschwelle auch nicht sehr hoch, um die neuen Kugeln einzusetzen. Die Erfolge, die wir mit diesem Lockmittel hatten waren überwältigend und so gehören diese auffälligen Neon PopUp Boilies seitdem zum Angeln dazu, mit denen wir immer mindestens eine Rute beködern auch mit den anderen bunten Kugeln wie z.B. Neon orange, Neon Pink oder Neon gelb Boilies haben wir immer hervorragend gefangen. Ich vermute, dass die Karpfen diese aus reiner Neugier genommen haben und bevor sie sich versahen, durch die Festblei der Montage, bereits am Haken hingen. Da die Karpfen diese Kügelchen nur für eine sehr kurzen Augenblick zu Gesicht bekamen und nicht wieder finden konnten wie dies bei einem riesigen Futterplatz , der üblicherweise beim Angeln angelegt wird, der Fall gewesen wäre, haben die Cyprinus carpio offensichtlich auch keine Erinnerung an diese und wir konnten schon mehrfach dieselben Karpfen auf die gleichen Boilies innerhalb kurzer Zeit fangen. Für uns gehören die bunten Kugeln auf kapitale Karpfen mittlerweile zum Standard Programm bei den Ködern fest dazu. In den meisten Fällen haben wir die Pelzer Neon PopUp Boilies verwendet, da wir mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese Pop Ups auch preislich nicht überzogen sind.

Sie sollten die Neon PopUp Boilies unbedingt mal testen.

Fazit: Karpfenangeln Tricks stellt euch mit den Neon PopUp Boilies einen weiteren neuen Köder für das Angeln auf kapitale Karpfen vor.

Tight Lines
Daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben − = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>