Karpfensee Pay Lakes – Der Schlüssel zum Traumkarpfen

Location, Futtertaktik und Montage für das Angeln auf Karpfen in kommerziellen Karpfenseen sogennanten Pay Lakes
Das Carpfishing in kommerziellen Karpfenseen wird nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern mittlerweile in ganz Europa immer beliebter. Doch worauf kommt es an beim Angeln auf Cyprinus carpio? Springen einem die Fische beim Angeln an einem solchen kommerziellen Karpfensee nicht automatisch in den Kescher; werden sich jetzt viele von Euch fragen. Dies ist mit nichten der Fall, denn in der Regel sind diese kommerziellen Karpfenseen mit vielen kapitalen, alten und daher besonders vorsichtigen, weil besonders erfahrenen und oft gefangenen Karpfen besetzt, so dass man sich in Pay Lakes ganz eigener Taktiken bedienen muss, um an einem solchen kommerziell bewirtschafteten Karpfensee regelmäßig erfolgreich Angeln zu können. Wir haben daher unseren Teamangler Norbert, der langjährige Erfahrung im Karpfenangeln mitbringt und auch schon an diversen Karpfenseen erfolgreich war, gebeten mal einen Angelbericht für Euch über das Carpfishing an solch einem Karpfensee für euch zu schreiben.

Um eins vorweg zu nehmen, an diesem Karpfensee ist eine gute und vor allem große Abhakmatte in der Regel Pflicht. Ihr solltet euch also auf jeden Fall eine große Matte für einen solchen Angeltrip besorgen, falls ihr diese noch nicht habt. Eine gute Abhakamtte sollte aber ohnehin für jeden Carphunter selbstverständlich sein. Eine gute Auswahl Abhakmatten für Carps findet ihr hier: Abhakmatte

Kapitaler Karpfen aus einem kommerziellen Karpfensee / Pay Lake

Anbei findet ihr einen Bericht über das Karpfenangeln in kommerziellen Karpfenseen -sogenannten Pay Lakes von unserem Teamangler Norbert, der euch ausführlich beschreibt, worauf es an diesen Seen wirklich ankommt. Er stellt euch vor, wie ihr die richtigen Gewässer und an diesen wiederum die richtige Angelstelle findet, um auf kapitale Karpfen erfolgreich fischen zu können. Darüber hinaus stellt er euch seine Futtertaktik und die von ihm bevorzugten Montagen an Pay Lakes vor. Lest den ganzen Bericht über das Angeln auf Karpfen an diesen Seen unter:

Karpfenangeln in Pay Lakes

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren der Tipps

Euer Karpfenangeln Tricks Team

Exit mobile version