Karpfen

Karpfenangeln Tricks – Karpfen

Karpfen – ein faszinierender Fisch

Karpfen - schöner Spiegeler

Karpfen – schöner Spiegeler

Karpfen – Auf dieser Angelseite von  findet ihr alles Wissenswerte rund um den faszinierenden Fisch. Wir gehen ausführlich auf verschiedene Bereich ein, bei denen wir denken, dass diese für euch interessant sein könnten:

Ich stelle u.a. verschiedene Arten vor wie z.B. Spiegelkarpfen, Graskarpfen, Zeilkarpfen, Lederkarpfen, Schuppenkarpfen, Koi,…sowie viele weitere Arten dieser Fische.

Weiterhin schreibe ich auf unserer Angelseite etwas über Karpfenkrankheiten. Also welche Fischkrankheiten es gibt, wie häufig diese Krankheiten vorkommen und wie diese behandelt werden sollte. Dieser Punkt ist meines Erachtens besonders wichtig, um die Krankheiten der Fische rechtzeitig zu erkennen und gezielt mit den richtigen Fischmedikamenten behandeln zu können und so einem Verlust des gesamten Fischbestandes vorbeugen zu können.

Auch hinsichtlich der Fortpflanzung gebe ausführliche Informationen auf unserer Angelseite, so dass ihr auch hier im Bilde seid. Auch diesen Punkt erachte ich für sinnvoll, denn viele von euch werden sich im Angelverein sozial engagieren und als Gewässerwart, Aufseher, etc… u.a. auch mit der Hege und Pflege der Fischbestände am jeweiligen Gewässer betraut sein, so dass ihr auch hier mal einen genaueren Blick hin riskieren solltet.

Außerdem erfahrt ihr bei uns auf der Angelseite Wissenswertes über die Fischzucht und die verschiedenen Stadien vom Ei bis zur Fischlarve und später zu einem wahren Koloss im Gewässer, der nahezu keine Fressfeinde im ausgewachsenen Stadium hat.

Daneben stelle wir euch auch verschiedene Lebensräume ausführlich dar. Ich denke dieses Them dürfte die Angler unter euch besonders reizen, da ihr hier viel über die bevorzugten Standorte der Fische in den verschiedenen Gewässern erfahrt.

Natürlich kommt auch das Thema Carp Care zur Sprache, denn für uns ist es enorm wichtig, dass jeder von Euch weiß, wie er mit einem gefangenen Fisch umgehen sollte, um diesen nicht unnötig zu verletzen.

Neben den vorstehenden Themen erwarten euch viele weitere spannende Berichte auf unserer Angelseite.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem einführenden Bericht einen kurzen Überblick über den Fisch geben konnten. Taucht ein in die faszinierende Welt des Angelns auf Carps.

Viel Angelzubehör findet ihr in diesem Angelshop

Euer Team von Karpfenangeln Tricks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.