Karpfenmontagen

Mit diesen Karpfenmontagen fangt ihr wirklich mehr beim Angeln

Fängige Karpfenmontagen mit Boilies

Fängige Karpfenmontagen mit Boilies

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Angeln auf Cyprinus carpio wird immer beliebter und es kommen immer mehr Angler auf uns zu und fragen uns nach guten Montagen, die sie gern mal ausprobieren möchten. Deshalb werde ich an dieser Stelle einige Montagen, Rigs und Vorfächer vorstellen, um euch zum einen als Einsteiger den Einstieg in das Carpfishing zu erleichtern und zum anderen als Angelprofi immer mal wieder etwas neues an die Hand zu geben, dass ihr bei eurem nächsten Angeltrip zu eurem Gewässer mal ausprobieren könnt. Ich denke, es geht euch genauso wie mir – ich muss immer mal wieder etwas neues z.B. neue Montagen ausprobieren. Hier bekommt ihr genug Futter für mehrere Angelsessions auf Karpfen, ohne dass euch beim Angeln langweilig wird – versprochen 🙂

Ich werde sowohl auf traditionelle Montagen als auch auf neue innovative Karpfenrigs eingehen und dabei insbesondere auch die verwendeten Komponenten für eure Vorfächer nennen und auch immer einige Bilder der Karpfenmontagen dazu liefern, damit ihr die Karpfenmontage ganz einfach nachbauen könnt und nicht am Gewässer genervt seid, weil es nicht klappt mit dem Binden der Rigs.

Eine gute Karpfenmontage zum gezielten Angeln auf Cyprinus carpio muss nicht unbedingt teuer sein. Auch einfache Montagen fangen häufig hervorragend, wenn sie richtig gut gebunden sind, wobei wir beim Stichwort sind, dem richtigen Binden der Montagen. Ihr solltet euch immer ausreichend Zeit nehmen, um eure Karpfenmontagen in Ruhe fertig zu binden, damit sie so fangen wie ihr es wollt und damit sich nicht ein Knoten löst und ein Karpfen verangelt wird, weil er mit einem Haken oder schlimmstenfalls mit einer ganzen Karpfenmontage im Gewässer rumschwimmt und letzten Endes verendet. Mein Appel an dieser Stelle- seid fair – vor allem auch dem Fisch gegenüber.

Generell gilt, dass Rigs möglichst einfach gehalten sein sollten, damit sich das Karpfenvorfach nicht vertüddelt.

Eine gute Auswahl fängiger Karpfenmontagen findet ihr hier: Karpfenzubehör & Karpfenmontagen

Wir wünschen euch viel Spaß mit den nachfolgend auf unserer Karpfenseite vorgestellten Karpfenmontagen.

Euer Karpfenangeln Tricks Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.