Graskarpfen angeln an der Oberfläche

Tipps und Tricks zum Graser angeln mit Oberflächenködern

Graskarpfen angeln an der Oberfläche

Graskarpfen angeln an der Oberfläche

Jeder Karpfenangler wird unruhig bei den torpedoförmigen Graskarpfen an der Wasseroberfläche, wenn er zum gezielten Graser angeln unterwegs ist. Besonders in den warmen, sonnigen Sommermonaten Juni-August sind regelmäßig Graser an der Oberfläche zu sehen wie sie sich dort sonnen und ihre Nahrung von der Oberfläche pflücken. Während dieser Zeit lohnt sich das Angeln auf den Weißen Amur fast ausschließlich an der Oberfläche und genau dort muss unser Köder für Graskarpfen dann auch hin.

Eine Ausnahme bilden Gewässer, die sehr flach sind und das Wasser über dem die Graskarpfen stehen ist flacher als 1,50m. Sollte das Gewässer sehr flach sein, kann es sich auch lohnen eine Rute mit einem auffälligen, farbigen Pop Up Boilie am Gewässergrund mit einer normalen Pop Up Montage zu platzieren.

Anfüttern beim Graskarpfen angeln

Zu Anfang solltet ihr auf jeden Fall auf Graskarpfen anfüttern, um die Cyprinus carpio zum Fressen zu animieren. Zum Anfüttern auf Graser gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr mit Brot an der Oberfläche auf den weißen Amur anfüttern, aber auch schwimmende Pop Up Boilies eignen sich zum Anfüttern auf Graser. Sobald die Karpfen anfangen an der Oberfläche zu fressen, solltet ihr eure Köder in der Nähe platzieren.

Wichtig dabei ist, dass ihr beim gezielten Graser angeln die Cyprinus carpio nicht direkt anwerft, sondern eure Angelköder über die Fische werft und diese idealerweise auf die vorsichtigen Graskarpfen zutreiben lasst, denn gerade an der Wasseroberfläche sind die misstrauischen Fische besonders scheu.

Fazit: Das Graskarpfen angeln ist eine sehr spannende, wenn auch extrem spezielle Art des Karpfenangelns. Wir hoffen, dass euch der Bericht über das Graskarpfen angeln gefallen hat und hoffen, dass euch das gezielte Graskarpfen angeln genauso fesselt wie uns.

Einen guten Bericht zu Montagen für Graskarpfen findet ihr hier: Graskarpfen Montagen

Viel Spaß beim Graskarpfen angeln und viel Erfolg wünscht euch

Euer Karpfenangeln Tricks Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.