Karpfenangeln am Cassien

Erfolgreich Karpfenangeln am Lac de Saint Cassien in Frankreich

Karpfenangeln am Cassien

Felsiger Boden am Cassien

Bereits im Februar zog es mich nach Frankreich an den Lac de Saint Cassien. Nach meinem Februartrip zum Cassien stand schnell fest, dort fahre ich gleich nochmal zum Angeln auf Karpfen hin. Der Angeltrip nach Frankreich im Februar war nicht gerade von Erfolg gekrönt – kein einziger Piepser meiner Bissanzeiger, kein Karpfen …..-14 Tage geblankt, das muss sich ändern, eine Rechnung mit diesem Fisch im Lac de Saint Cassien war offen und die musste beglichen werden also wollte ich diesen Trip wiederholen, um diesen Alptraum im Februar zu beenden und einen Karpfen aus diesem doch so mystischen See in Frankreich fangen. Marc und Marius – zwei Angler aus Leidenschaft – begleiteten mich dieses Mal.

Allgemeiner Rat zum Angeln am Lac de Saint Cassien in Frankreich

Bevor ich hier mit dem Bericht über das Karpfenangeln am Cassien in Frankreich loslege, möchte ich eins gleich klarstellen, wer glaubt dieser See ist einfach zu befischen, dem kann ich nur Raten zu Hause zu bleiben, denn der enorme Angeldruck sowie die vielen Unterwasserhindernisse zwingen einen zur Höchstleistung auf zu laufen. Wer meint, dort mal eben einen dicken Karpfen zu fangen, dem prophezeihe ich hier schon einen Alptraum. Aus Erfahrung sage ich…alle im Vorfeld geplanten Dinge treffen meistens nicht zu. Damit will gesagt sein, dass eine Angelstelle, die man sich vorher ausgesucht hat nur durch Glück, was man an diesem Karpfengewässer durchausbraucht, bezogen werden kann, da häufig die guten Angelstellen am Lac de Saint Cassien von anderen Karpfenanglern besetzt sind. Zudem kann einem das Wetter zu jeder Zeit einen Strich durch die Rechnung machen. Zum Wetter kann ich nur sagen, nehmt euch genug trockene Wäsche mit, denn die werdet ihr beim angeln immer brauchen, im Gegensatz zu anderen Dingen wie DVBT-Player oder ein riesen Radio.

Hier geht es zum zweiten Teil der Geschichte: Der Start der Angeltour – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.