Moven zum Kreuz Teil 5

Moven zum Kreuz – der nächste schöne Karpfen aus dem Lac de Saint Cassien

Die nächsten 3 Tage waren nicht den Karpfen, sondern  nur den Brassen gewidmet, die mich dann aber so nervten, dass ich nochmal im Kreuz mein Glück versuchen wollte und erneut den Angelplatz wechselte. Die Reise dorthin verlief ohne Probleme und somit konnte ich wie gewohnt alles bei Pierre in der Bucht aufbauen und meine Montagen alle gut verteilen. An einen weiteren Karpfen aus dem Cassien glaubte ich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr – aber die Hoffnung auf einen guten Biss darf man wie immer auch hier nie aufgeben. Am lezten Abend als ich etwas müde wurde und gerade am Essen war passierte dann das, von mir als nicht mehr möglich gehaltene. Mein Delkim signalisierte mir Aktivität an der Rute und ich war sofort hellwach. Das Moven zum Kreuz hatte sich gelohnt.

Moven zum Kreuz - Karpfen im Wasser

Cassien Karpfen im Wasser

Plötzlich knallte der Swinger unter meinem Blank meiner Rute – das muss ein guter Karpfen sein, dachte ich mir beim griff der Rute,  schlug an und stürmte rein in mein Angelboot. Plötzlich zitterten meine Beine, was für ein Traum mitten am Cassien auf dem Kreuz, die Rute krumm und ich am Drillen, vereinzelnd konnte ich am Ufer andere Karpfenangler sehen, die mich mit dem Fernglas beobachten, genau das ist der Moment, der Traum, das Gefühl ,was ich schon tausendmal zuvor im Gedanken hatte. Den Biss konnte ich dann nach ca. 15 minütigen Drill sicher keschern. Wieder hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht als ich an meiner Angelstelle mit angekommen war. Das sind die Momente beim Angeln, für die es sich lohnt, so eine Reise nach Frankreich zu machen. Diese letzte Nacht am Cassien konnte ich gut schlafen, denn ich hatte alles richtig gemacht und ich weiß, dass dieser Angeltrip mir ordentlich Alpträume aber auch Träume von Karpfen bescheren wird.

Unser Fazit zum Karpfenangeln am Cassien – Wir kommen wieder

So viel steht fest – ich komme wieder nach Frankreich, denn das Angeln am Cassien macht süchtig – wer einmal auf Karpfen an diesem wunderbaren Gewässer gefischt hat, wird verstehen, was ich meine. Probiert das gezielte Angeln auf Karpfen am Cassien mal mit zwei guten Freunden zusammen aus. Ob das Moven zum Kreuz oder anderen Angelplätzen, ihr solltet verschiedene Angelplätze ausprobieren.

Hier geht es wieder zurück zum vierten Teil der Geschichte: Moven beim Angeltrip – Teil 4

Hier geht es wieder zum Anfang der Geschichte: Karpfenangeln am Cassien

Wir wünschen euch viel Spaß
Euer Karpfenangeln Tricks Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.