Boilies – Boilierezepte

Boilierezepte für Karpfenköder zum Angeln auf Karpfen

Gute Boilierezepte selbst gemacht

Gute Boilierezepte selbst gemacht

An dieser Stelle werde ich auf die zur Zeit beliebtesten Karpfenköder – den Boilie und deren Herstellung- die Kugelherstellung eingehen.  Beim Angeln auf Karpfen kommen unterschiedliche Lockmittel zum Einsatz.

Boilies – fängige Köder zum Karpfenangeln

Die Kugeln unterscheidet man in Fertigboilies sogenannte Ready Mades, eingefrorene, eingesalzene oder eingezuckerte und frische Boilies (selbstgemachte ohne Konservierer).

Die Kugeln gibt es in verschiedenen Größen. Man unterscheidet Mini(6-12mm), normale (14mm-26mm) und Big Ball Boilie (ab 28mm). Weiterhin gibt es verschiedene Hersteller für die Produktion.

Boilierezepte zum selber machen

Wir werden uns an dieser Stelle überwiegend mit der Herstellung beschäftigen und euch einige gute Rezepte zum anfertigen an die Hand geben. Die von uns am häufigsten eingesetzten Boilies  & Boiliemixe kommen aus dem Hause Pelzer. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Hersteller oder auch die Möglichkeit für die eigene Produktion.

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich einmal an der eigenen Produktion versuchen, da diese meistens am besten fangen und als Freezer oder Dry Baits für die Fische auch am bekömmlichsten sind. Eine große Auswahl verschiedener guter Boilierezepte und Mixe werden wir hier auf unserer Karpfenseite vorstellen.

Utensilien für die Herstellung

Bei der  eigenen Produktion gibt es eine Vielzahl zu beachten. Entscheidend ist ein guter Mix, ein gutes Boilierezept, Baitgun, Roller, Flavour zur Herstellung.

Eine gute Auswahl an Zubehör zum Boilies selbst machen findet ihr hier: Boilieroller, Baitgun

Die Boilierezepte

Rezept ist nicht gleich Rezept und Mix ist nicht gleich Mix. Auf zahlreiche Unterschiede bei der Qualität der Zusammenstellung und der Mixe werden wir eingehen, damit euch die Herstellung sicher gelingt. Ich zeige dabei sehr günstige Rezepte aber auch sehr teure Mischungen, so dass für jeden Geldbeutel die passenden Boilierezepte dabei sein sollten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren unserer guten Boilierezepte und anschließenden Kugel selber machen.

Euer Karpfenangeln Tricks Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.