Karpfenangeln vom Boot

So einfach kann man Karpfenangeln vom Boot

Angelboot zum Karpfenangeln vom Boot

Angelboot zum Karpfenangeln vom Boot

Nachdem auch bei uns am See das Auslegen der Karpfenmontagen verboten wurde, ich aber weiterhin gerne auf meinen Spots auf Karpfen angeln möchte, musste ich mein Angeln umstellen! Doch wie bekomme ich also meine Montage auf 200 Meter Entfernung? Werfen geht natürlich nicht. Na klar, mit dem Angelboot wie vorher schon!
Aber warum sich nicht einfach mit dem Angelboot festmachen und bequem auf Wurfweite fischen? Warum so weit draußen fischen wenn man 10 Meter davor auf Karpfen angeln kann? Das roch ja förmlich nach einem neuen Abenteuer!

Erster Versuch Karpfenangeln vom Boot

Voller Tatendrang ging es also los, mein erstes Karpfenangeln vom Boot. Der Start verlief gleich mal gut. Es hatte geregnet und ich durfte das Angelboot ausschöpfen! Nachdem das ganze Wasser aus dem Boot war, konnte dieses beladen werden und das paddeln begann. Richtung war klar – ich wusste genau welchen Spot ich auf Karpfen angeln will. Diesen Angelplatz habe ich die Woche lang regelmäßig gefüttert mit Boilies und Pellets, um ihn auf die Angelsession so gut wie möglich vorzubereiten.

1. Tipp zum Karpfenangeln vom Boot: Man braucht 3 Anker

Aber schon auf der Fahrt zum Angelplatz stellte ich mir ganz unvorhergesehen die Frage, „Oh man wie mach ich mich bzw. mein Angelboot am Angelplatz eigentlich fest?“ Gut – zwei Anker habe ich zwar, jedoch um sicher und fest im Angelboot zu stehen und womöglich gar einen kapitalen Karpfen sicher zu drillen, langt das nicht. Erster Punkt der verbessert werden muss. 3 Anker werden benötigt, zwei hinten einer vorne, so hat man eine soliden Stand im Angelboot!

Was für ein Einstand. Das hätte ich am Anfang meines Angeltrips nicht erwartet, geschweige denn erträumt. Obwohl alles noch sehr wacklig und ungewohnt war und manche Dinge nach Verbesserungen schrien, war mir sofort klar, dass werde ich öfters machen!

Grüße und Ahoi und viel Spaß beim Karpfenangeln vom Boot

Euer Karpfenangeln Tricks Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.